Einkauf

Einkauf digitalisieren

Procurement 4.0 - Bestellprozesskosten senken und Beschaffungsprozesse beschleunigen - Optimieren sie Ihren Einkauf durch Digital Procurement.

HIER GIBT`S DIE LÖSUNG

Einkauf 4.0 -

Optimieren Sie die Prozesse im Einkauf durch Digitalisierung


Die Digitalisierung ist in der Beschaffung angekommen. Automatisieren Sie Ihren Beschaffung Prozess und reduzieren die Gesamtkosten im Procurement Prozess. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der zu Ihrem Unternehmen passenden Lösung zur Digitalisierung des Einkauf. Beschleunigen Sie Ihre Beschaffungsprozesse und senken Sie Ihre Bestellkosten.

Verbessern Sie Ihr Controlling durch mehr Transparenz, kontrollierte Beschaffung und effiziente Abwicklung bei gleichzeitiger Reduzierung der Fehler. Beschleunigen Sie Ihre Prozesse und erhalten somit eine hohe Prozesssicherheit.

s4dp anrufen

E-Mail an s4dp

toni @s4dp.de

Jetzt Beratungstermin buchen

Einkauf automatisieren mit einem

digitalen Spend-Management



Optimieren Sie Ihren P2P - Purchase to Pay Prozess und S2C - Source to Contract Prozess.

Wir helfen Ihnen, die optimale Software Lösung für die Automatisierung  Ihres Einkauf zu finden: 

SRM - Supplier Relationship Management | E-Procurement | E-Sourcing | LkSG | Auftragsbestätigung | Wareneingang / Lieferscheine   

  Retouren | Stammdaten | Vertragsmanagement

SRM - Supplier Relationship Management

Mit einem SRM - Supplier Relationship Management (Lieferantenbeziehungsmanagement) stellen Sie sicher, dass ihre Produkte und Dienstleistungen von hoher Qualität sind. Ein SRM unterstützt Sie beim Aufbau von positiven Lieferantenbeziehungen.


Ihre Vorteile eines SRM - Supplier Relationship Management:

 

  • Zusammenarbeit mit strategischen Partnern
  • Vereinfachte und optimierte Lieferantenbeziehungen
  • Wettbewerbsvorteile steigern
  • erforderliche Aktivitäten mit den Lieferanten werden sichtbar
  • Effizienz, Innovation, Qualität und andere Vorteile fördern
  • Produktionskosten können reduziert werden
  • Qualität der Produkte steigern

 

MEHR INFOS

E-Procurement

Von der Bedarfsmeldung über die Bestellanforderung (BANF) zur Bestellung. 

Der Prozess sieht eine Erfassung von Beschaffungsanträgen im WEB, Prüfung und Kontierung im SAP oder WEB und Freigabe im SAP, WEB oder Mobile Device vor. 


Ihre Vorteile eines automatisierten E-Procurement:

 

  • Beschleunigung der Genehmigungsprozesse
  • Prozesssicherheit
  • Einhaltung Compliance Richtlinien
  • Ablösen von Formular-Prozessen (Papier und E-Mail)
  • Automatisches Anlegen der BANF oder Bestellung
  • Reduzierung vom Maverick Buying Effekt (= Beschaffung am Einkauf vorbei)
  • Maximale Transparenz aller Beschaffungsvorgänge

 

MEHR INFOS

E-Sourcing für strategische Beschaffung

Häufig werden Ausschreibungen per Word Excel und E-Mail erstellt.  Dieser Prozess ist sehr intransparent, fehleranfällig, langsam, aufwendig und teuer.

Nehmen wir nur das Erstellen eines Angebotsspiegel, diese Aufgabe kann sehr aufwendig sein. 

Denn viele Lieferanten verwenden Ihre eigenen Angebote und ein Vergleich wird extrem schwierig.


Der strategische Beschaffungsprozess hat viele Vorteile:

 

  • Fundierte Vergabeentscheidungen
  • Automatische Preiseinholungen von bestehenden Lieferanten und Auktionen für künftige Lieferanten
  • Dokumentation des gesamten Sourcing Prozess
  • Compliance in der Vergabe
  • Durchgängiger Belegfluss
  • Tracking
  • Bedarfe werden Unternehmensweit spezifiziert

 

MEHR INFOS

LkSG Software Lösung

Das LkSG - Lieferketten Sorgfaltspflichten Gesetz schreibt Unternehmen die Einhaltung der unternehmerischen Sorgfalt bezüglich Menschenrechte über die gesamten Lieferketten vor. Ein Software Tool stellt unterstützt Sie mit Werkzeugen und Ressourcen, um ihre Lieferkette zu verwalten und den Überblick zu behalten. Wir finden mit Ihnen die passende Lösung für große und mittelständische Unternehmen


Eine Software, die Ihnen hilft die Einhaltung des LkSG zu erfüllen bringt viele Vorteile:


  • Zeit und Kosten Ersparnis bei Dokumentation Ihrer LkSG Pflichten
  • Schlüsselfertige Templates des Software Tools sparen Aufwände
  • Erfahrung und Fachwissen in verschiedenen Branchen
  • Partnerschaften bzgl. verschiedener Compliance Themen


MEHR INFOS

Auftragsbestätigung automatisieren

Eine Software Lösung mit der Sie Auftragsbestätigungen automatisieren ermöglicht eine automatisierte, in SAP-integrierte Bearbeitung der Auftragsbestätigungen und gestaltet diese dadurch deutlich effizienter, transparenter und vollständig papierlos. 


Die Vorteile der Digitalen Auftragsbestätigung Software:

 

  • Ca. 60% Zeitersparnis
  • Sehr kurze Amortisationszeit
  • Erhöhte Sicherheit im Material Zugang
  • Reduzierter Prüfaufwand
  • Steigerung der Prozessgeschwindigkeit
  • Mehr Transparenz 

 

MEHR INFOS

Den Wareneingang und die Lieferscheine automatisch erfassen, mobil prüfen und bearbeiten - mit voller Prozesssicherheit durch automatische Protokollierung. Mit einem automatisierten Wareneingang ist die Lieferung der Ware innerhalb Sekunden fehlerfrei gebucht.


Vorteile wenn Sie Ihren Wareneingang digital erfassen:

 

  • Schnellere Verarbeitung der Wareneingang-Buchung 
  • Weniger Fehler in der Wareneingang-Buchung 
  • Automatisches Erkennen, Erfassen und Abgleichen der Wareneingangsdaten
  • Effiziente Erfassung und Prüfung der Lieferung 
  • Mobile Prüfung, Ergänzung und Vervollständigung der Wareneingangsdaten 
  • Automatische und digitale Ablage des Lieferscheins 
  • Prozesssicherheit durch automatische Protokollierung 

 

MEHR INFOS

Retouren automatisieren

Automatisieren Sie Ihr Retourenmanagement. Bei einer Retourenbuchung im SAP wird automatisch eine Retouren ID erstellt. Mit Hilfe eines Workflowprozesses wird sichergestellt, dass eine Gutschriftanforderung oder Belastungsanzeige an den Lieferanten übermittelt wird.


Vorteile wenn Sie Ihre Retouren automatisieren:

 

  • Beschleunigung der Retourenprozesse 
  • Defekte oder fehlerhafte Ware wird erkannt und gebucht
  • Eine Belastungsanzeige oder Gutschriftsanforderung wird automatisch erstellt
  • Fehlerhafte Ware kann sofort zum Lieferanten retourniert werden 
  • Ablösen von Formular-Prozessen (Papier und E-Mail) 
  • Prozesssicherheit durch Protokollierung, Archivierung und Verknüpfung des Vorgangs mit dem SAP Beleg
  • Einhaltung der Compliance Richtlinien 

 

MEHR INFOS

Stammdaten automatisieren

Durch die Digitalisierung optimieren und erleichtern Sie die Pflege der Stammdaten. Mit der automatisierten Anlage, Validierung und Freigabe von Stammdaten wird die Datenqualität Ihrer Kreditoren und Debitoren verbessert und der Erfassungsaufwand reduziert. 


Ihre Vorteile durch die Digitalisierung der Stammdaten:

 

  • Beschleunigter Geschäftspartneranlage Prozess durch automatisierte Workflows
  • Fehlende Stammdaten können erfasst, geprüft und freigegeben werden
  • Bereinigung von Dubletten
  • Automatische Belegarchivierung und Verknüpfung mit dem Kreditoren- und Debitorenstammsatz
  • Prozesssicherheit durch automatische Protokollierung und Vier-Augen-Prinzip
  • Verbesserte Transparenz, welcher Sachbearbeiter Stammdaten angelegt oder geändert hat
  • Verbesserte Datenqualität mit deutlich reduziertem Erfassungsaufwand

 

MEHR INFOS

Vertragsmanagement digital

Mit einem Digital Contract Management verbessern Sie die Transparenz Ihres Vertragsmanagements. Durch ein Vertragsmanagement Tool behalten Sie den Überblick wenn es um die Verwaltung, Fristen und das Signieren von Verträgen im Unternehmen geht.


Ihre Vorteile wenn Sie das Vertragsmanagement digital verwalten:

 

  • Zuverlässiges Fristenmanagement mit automatischer Erinnerung an ablaufende Fristen.
  • Umfassender Überblick aller relevanten Informationen wie Notizen, Emails, usw.
  • Einfache Vertragserstellung mit dem Vorlagenmanagement
  • Verträge auswerten und vergleichen


MEHR INFOS

Optimieren Sie Ihren gesamten Purchase to Pay (P2P) Prozess?


Hier finden Sie weitere Lösungen, die Sie interessieren könnten: 

Mit E-Procurement Beschaffungsprozesse effizienter und kosteneffektiver gestalten und gleichzeitig die Qualität der Beschaffungsaktivitäten verbessern.

E-Sourcing Lösungen ersetzen die manuelle Erstellung von Angebotsanfragen und Preisspiegel.

SRM

Mit einem Suplier Relationship Management schaffen Sie eine sichere und zukunftsfeste Lieferkette

Wareneingang

Lieferscheine automatisch erfassen, mobil prüfen und bearbeiten - mit voller Prozesssicherheit durch automatische Protokollierung.

Auftragsbestätigungen

"Bestätigt wie bestellt" Abweichungen zur SAP-Bestellung sind auf einen Blick ersichtlich.

Rechnungseingang

Ein automatisierter Rechnungseingang reduziert den Erfassungsaufwand, den Prüfaufwand und verkürzt die Durchlaufzeiten. Die Buchhaltung erhält maximale Transparenz über den Status der Eingangsrechnungen.

Ein automatisierter Rechnungseingang reduziert den Erfassungsaufwand, den Prüfaufwand und verkürzt die Durchlaufzeiten. Die Buchhaltung erhält maximale Transparenz über den Status der Eingangsrechnungen.

Reisekosten

Erfassen Sie Ihre Reisekosten über SAP, FIORI, WEB oder Mobile Oberfläche und ergänzen Sie sie jederzeit.

Stammdaten

Weniger Erfassungsaufwand und verbesserte Datenqualität durch automatisierte Anlage, Validierung und Freigabe von Stammdaten.

Sie interessieren sich für unsere Lösungen? 

Wir ermitteln mit Ihnen die passende Lösung zu Ihren Anforderungen und Budget!

E-Mail an s4dp
Share by: