Wie Sie durch eine Automatisierte Stammdatenerfassung profitieren:
Stammdaten der Kreditoren und Debitoren werden in einer zentralen Oberfläche zusammengefasst.
Optimieren Sie das Master-Data-Management - Einfache Datenpflege - Dublettenanalyse - Vollständigkeitsanalyse - Europaweite USt-IdNr. Prüfung
Wenn Unternehmensstammdaten an unterschiedlichen Standorten und in mehreren Abteilungen genutzt werden, bringt das viele Probleme mit sich. Eine Stammdaten Software verwaltet und gewährleistet aktuelle Stammdaten ihrer Kreditoren und Debitoren, Unternehmensweit an allen Standorten. Eine Änderung der Stammdaten können alle berechtigten Mitarbeiter veranlassen und im Bearbeitungsprotokoll nachvollziehen. Das passende Eingangsdokument dazu kann jederzeit angehängt und abgerufen werden.
Unterstützung bei der Kontrolle aller Umsatzsteuer-Identifikationsnummern Ihrer EU-Kreditoren und -Debitoren.
Die Prüfung kann als gesamter Lauf über alle Stammdaten durchgeführt werden. Zur Verifikation werden die kostenlosen Onlinedienste der EU-Kommission (MIAS), des Bundeszentralamts für Steuern (BZSt), des schweizerischen Bundesamts für Statistik (BFS) und des norwegischen Brønnøysund Register Centres genutzt.
Nach dem Prüfungsdurchlauf erhalten Sie klare Ergebnisse, die Sie ohne viel Aufwand direkt bearbeiten können. Hierbei werden alle Abfragen protokolliert und stehen Ihnen als Nachweis, z. B. für Ihre zuständige Steuerbehörde, zur Verfügung.
Für die Erfassung und Pflege von Stammdaten, wird in der Master Data Management Software eine automatisierte Vollständigkeitsprüfung durchgeführt. Bei Bedarf wird ein automatisierter Workflow zur Prüfung und Freigabe der Daten gestartet.
Ein Workflow kann zum Beispiel während der Erfassung von Rechnungen oder Kundenaufträgen, gestartet werden. Der Prozess ermöglicht es, die fehlenden Stammdaten zu ergänzen, zu prüfen und freizugeben.
Nach Abschluss des Geschäftspartner Erfassungsprozesses, werden die zwischenzeitlich „on hold“ gesetzten Eingangsrechnung oder Kundenauftrag Erfassungsprozesse automatisch mit den zuvor erfassten Stammdaten angereichert und „reaktiviert“. Während des Prozesses werden alle hinzugefügten Belege archiviert und mit dem SAP Kreditoren-/Debitorenstammdatensatz verknüpft. Zusätzlich wird am Ende ein Prozessprotokoll über die automatisierte Stammdatenerfassung erstellt, archiviert und verknüpft.
Mit E-Procurement Beschaffungsprozesse effizienter und kosteneffektiver gestalten und gleichzeitig die Qualität der Beschaffungsaktivitäten verbessern.
E-Sourcing Lösungen ersetzen die manuelle Erstellung von Angebotsanfragen und Preisspiegel.
Mit einem Suplier Relationship Management schaffen Sie eine sichere und zukunftsfeste Lieferkette
Ein automatisierter Rechnungseingang reduziert den Erfassungsaufwand, den Prüfaufwand und verkürzt die Durchlaufzeiten. Die Buchhaltung erhält maximale Transparenz über den Status der Eingangsrechnungen.
Wir ermitteln mit Ihnen die passende Lösung zu Ihren Anforderungen und Budget!
Ihre unabhängige Beratung
zu den Themen Source to Pay
und Quote to Cash.