Warum den Eingang des Kundenauftrag optimieren?
"Mit einer starken globalen Präsenz und einer marktorientierten Organisation begleitet die Wieland Gruppe - als Spezialist für Kupfer und Kupferlegierungen - das Wachstum ihrer Kunden und Geschäftspartner.
Ein starkes Netz an Produktions- und Servicegesellschaften erfüllt in den Hauptmärkten Asien, USA und Europa die vielfältigen Kundenbedürfnisse. Megatrends wie Globalisierung, Urbanisierung und Digitalisierung erfordern Kupfer – von Wieland.
Unser Geschäftsbereich Rolled Products bedient über eintausend Kunden und generiert mehrere zehntausend Kundenaufträge pro Jahr.
Die manuelle Auftragsanlage ist sehr aufwendig und auch fehleranfällig.
Um diesen Vorgang effizienter, zuverlässiger und flexibler zu gestalten, wollten wir eine elektronische Auftragserfassung einführen. Zur schnelleren Auswahl des Produktes haben wir uns an die solutions4dp gewandt.
Herr Reicheneder hat unsere Anforderungen aufgenommen und konnte uns durch seine lange Erfahrung und Kenntnis über den Markt der möglichen Lösungsanbieter schnell und unkompliziert den passenden Anbieter präsentieren.
Die Wieland-Werke AG konnte dadurch sehr viel Zeit und Aufwand im Auswahlprozess für eine digitale Ordermanagement Lösung sparen.
Durch die Digitalisierung der Kundenauftragserfassung sparen wir sehr viel Zeit und vermeiden unnötige Fehler bei der Auftragsanlage.
Die neue Lösung bietet uns die Möglichkeit, den Erfassungsprozess weiter zu optimieren. Dadurch können wir unseren Kunden besten Service in gleichbleibender Qualität garantieren und die Kundenzufriedenheit weiter steigern."
Der geplante Roll-Out auf weitere Geschäftsbereiche der Wieland Gruppe spricht für die eingeführte Lösung und damit auch für die hervorragende Beratung der solutions4dp.
Mit E-Procurement Beschaffungsprozesse effizienter und kosteneffektiver gestalten und gleichzeitig die Qualität der Beschaffungsaktivitäten verbessern.
E-Sourcing Lösungen ersetzen die manuelle Erstellung von Angebotsanfragen und Preisspiegel.
Mit einem Suplier Relationship Management schaffen Sie eine sichere und zukunftsfeste Lieferkette
Ein automatisierter Rechnungseingang reduziert den Erfassungsaufwand, den Prüfaufwand und verkürzt die Durchlaufzeiten. Die Buchhaltung erhält maximale Transparenz über den Status der Eingangsrechnungen.
Wir ermitteln mit Ihnen die passende Lösung zu Ihren Anforderungen und Budget!
Ihre unabhängige Beratung
zu den Themen Source to Pay
und Quote to Cash.